Och, Mensch, Ethan, Du klingst ja wie der Mail-Support von 1&1. :D
@DSL 16Mbit: Kein Problem, wenn sie die 6er so ans Laufen bringen,
wie sie hier monatelang lief, dann wäre ich schon zufrieden.
Daß ich auf den Ausbau warten muß, ist schon klar.
WLAN läuft nicht über die FBox.
Klappt natürlich bestens, wird ja auch von mir gewartet.
Internet geht hier zu 99,9 % aber über Kabel.
Firmware der Box ist up to date und der Modemteil scheint
schlechter als das gute alte Teledat der T-Com. Damit konnte
ich die Verbindung zur Außenwelt in den ersten Monaten wieder
so halbwegs hinbiegen, obwohl es über die Fritzbox _nicht_ lief.
Hat mir der 1&1 Support dann auch als Workaround geraten,
nachdem ich das 5 E-Mails vorher in einem Beisatz erwähnt hatte.
Telefon ist ISDN.
Solche Fehlermeldungen kriege ich laufend, mal häufiger, mal weniger häufig:
30.10.06 04:16:38 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
Signal/Rauschtoleranz dB 12 17
Leitungsdämpfung dB 15 9
Erster Wert Empfang, zweiter Sende.
Aber, um zum Schluß zu kommen: Welche kosmische Koinzidenz
war es denn dann, wenn 1&1 mit all dem gar nichts zu tun hat,
die meine vormals einwandfrei funktionierende Leitung zerlegt hat?
Solch einen Zufall anzunehmen, das käme ja schon fast der Behauptung gleich,
jemand würde die Leitung absichtlich boykottieren. Nee.
Was mich aber am meisten ärgert ist, daß Mails an den Support
mittlerweile unbeantwortet bleiben; ich finde halt, daß
zwei Wochen Reaktionszeit a bisserl lang sind, und wenn sie dann kommen,
enthalten sie außer allgemeinem Geschwafel und komprimierter Redundanz
einfach nichts Verwertbares.
Trotzdem vielen Dank, daß Ihr Euch meinen Ärger reinzieht und dabei auch
noch konstruktive Vorschläge macht.
Ich hatte halt irgendiwe gestern abend wirklich die Faxen dicke und brauchte
mal ein Ventil, um Dampf abzulassen.

Nach 20 Minuten in der Warteschleife war ich etwas dünnhäutig.
So, jetzt rege ich mich mal ab, und wenn ich wieder mal
einfach sang und klanglos aus dem Spiel bin, wisst Ihr ja,
warum das so ist.