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Basaltkopp

unregistriert

41

Sonntag, 24. Oktober 2004, 23:35

Mal sehen wann die 5900er in Reichweite ist.

Drückt mir mal die Daumen, daß die zweite CPU sich genausogut auf 3.6 Ghz übertakten lässt wie die erste...

morgen nämlich nochmal eine für einen Test organisieren.

Mainboard für keine 10 Teuronen flatter noch rum.

:o)

42

Montag, 25. Oktober 2004, 01:01

*daumendrück*@Basalt

Muß dir aber leider sagen. daß nur seeeehr wenig Progis den 2. CPU unterstützen. Wenn du den Task-Manager öffnest und dann auf CPU-Auslastung gehst, wirst du bemerken das die 1. CPU zu 100 % ausgelastet ist und die 2. däumchen dreht. Oder anderst gesagt nur 50-60% Auslastung.

Aber eventuell haste ja Progis die es unterstützen. :bye:

Scheiß auf Twix, ich will mein Raider wieder!!!
]

Basaltkopp

unregistriert

43

Montag, 25. Oktober 2004, 12:33

Gemorje ihr Buben!

Der zweite Prozessor ist nur ein Test, ob die Wahrscheinlichkeit einen übertaktbaren Celeron D aus dieser Produktionsphase zu erhaschen, erhöht ist.

Ein "Dualprozessor - System" läuft zur Zeit in meiner Zweitmaschine:

P4 NW 2.4c mit HT auf 1.2 Ghz runtergetaktet
1 Gig Hauptspeicher (Dualchannel)
80 Gig Festplatte
DVD / CD Brenner
Grafik / Sound / Lan onboard

das Ding zieht unter Volllast knappe 76 Watt, bei normalem Arbeiten knappe 50 Watt

:o)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Basaltkopp« (25. Oktober 2004, 12:34)


Nepumuk

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44

Dienstag, 2. November 2004, 19:43

Ich hab's nochmal in aller Ausführlichkeit getestet:

Es sind ausnahmslos die neuen Maps die nicht flüssig laufen. Ich sehe da
im Kamp immer nur Standbilder. Die alten Maps laufen auch unter DC Final
recht flüssig, wenn auch nicht ganz so gut wie unter DC 0.7.

Da werde ich wohl bis zum nächsten Hadware-Upgrade mit leben
müssen. ;(

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45

Donnerstag, 4. November 2004, 10:58

Hab was im BF42-Forum gefunden (war auf Lösungssuche wegen eines anderen Problems), das eventuell die Ruckler in DC Final lindert. Nur ne Vermutung, da ich es noch nicht getestet habe, aber probierts mal:

09. Tuning-Tip: In der Datei "VideoDefault.con" den Eintrag "renderer.lockfps 50" einfügen

Erklärung dazu:
Der Eintrag "renderer.lockfps 50" begrenzt die FPS von standardmässigen "100" auf "50". Dieses hat zur Folge, das die Ressourcen gleichmässiger aufgeteilt sind. Bei einem Wert von "100" verschluckt sich BF1942 gerne in den FPS, was sich in Rucklern (auch auf leistungsstarken Systemen) zeigt. Wer jetzt meint, er würde dadurch Frames verlieren, sollte es lieber ausprobieren und feststellen, das es eine "echte" Hilfe ist!

46

Donnerstag, 4. November 2004, 17:01

Danke für den Tip ! Habe ich schon vor Monaten in die con-Datei eingefügt!

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47

Donnerstag, 4. November 2004, 17:31

Hab ich doch gerne gemacht ;)

Hab ich dir den Tipp schon vor Monaten gegeben? ?( Hach mein Gedächtnis...

=Old Boys= Snap

Der "Schweizer"

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48

Donnerstag, 4. November 2004, 17:39

Hi!

wo finde ich den "Videodefault".con?


whazzzzzzz uuuuuupppppp!!!!

"Build a man a fire and he will be warm for a day, set a man on fire and he will be warm the rest of his life"

49

Donnerstag, 4. November 2004, 18:26

@Snap
Guck mal unter Programme/EA Games/Battlefield1942/Mods/bf1942/Settings.
Da isse dann ;) Nur noch die "renderer.lockfps 50" einfügen .

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »firefox1611« (4. November 2004, 18:37)


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50

Donnerstag, 4. November 2004, 19:01

Huch! Wer installiert denn noch Spiele in "Programme", geschweige denn auf die Systempartition... :hmm:

51

Donnerstag, 4. November 2004, 19:23

Öhm, Seregon. Ich weiß ja ned, wo wer was installiert hat. Deshalb hab ich ja kein Laufwerksbuchstaben angegeben. ;)

Nepumuk

"Lost Boy"

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52

Donnerstag, 4. November 2004, 23:50

Zitat

Original von =Old Boys= Seregon
Hab was im BF42-Forum gefunden (war auf Lösungssuche wegen eines anderen Problems), das eventuell die Ruckler in DC Final lindert. Nur ne Vermutung, da ich es noch nicht getestet habe, aber probierts mal:

09. Tuning-Tip: In der Datei "VideoDefault.con" den Eintrag "renderer.lockfps 50" einfügen

Erklärung dazu:
Der Eintrag "renderer.lockfps 50" begrenzt die FPS von standardmässigen "100" auf "50". Dieses hat zur Folge, das die Ressourcen gleichmässiger aufgeteilt sind. Bei einem Wert von "100" verschluckt sich BF1942 gerne in den FPS, was sich in Rucklern (auch auf leistungsstarken Systemen) zeigt. Wer jetzt meint, er würde dadurch Frames verlieren, sollte es lieber ausprobieren und feststellen, das es eine "echte" Hilfe ist!

Hab ich heute ausprobiert. Macht wirklich einen Riesenunterschied. Auch die
neuen Maps sind jetzt spielbar, auch wenn sie nicht besonders flüssig
laufen.

=Old Boys= Snap

Der "Schweizer"

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53

Freitag, 5. November 2004, 01:25

Hi Fire!
danke! und wo bleibst du dann? ?(


whazzzzzzz uuuuuupppppp!!!!

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54

Freitag, 5. November 2004, 07:42

Zitat

Original von =Old Boys= Nepumuk
Hab ich heute ausprobiert. Macht wirklich einen Riesenunterschied. Auch die
neuen Maps sind jetzt spielbar, auch wenn sie nicht besonders flüssig
laufen.


Toll, das freut mich! Wenigstens zum Überbrücken bis du dir ne bessere Graka holst. :bye:

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