Bei CTF machen Hubis als Verteidiger sogar mal Sinn! Ich denke, ein potenzieller Flaggenklauer hat sicherlich nicht die Zeit, seine Stinger rauszukramen, um das fliegende Ungetüm runterzuholen.

Falls wir Gazala o.ä. spielen, würde ich mich auch in ein Hubi setzen und Beobachter und Verteidiger spielen.
Außerdem sind Hubis gute Werkzeuge, um den eigenen Flaggenklauer von unterwegs einzusammeln, sofern er nicht gerade von einer Shilka verfolgt wird... vielleicht sollten wir das mal üben: Tiefflug mit einem Hubi und zwar full Speed geradeaus. Der Flaggenbesitzer müsste dann rechtzeitig "einsteigen". Also bei BF Classic klappt das ganz gut mit der Stuka, habs schon mal getestet gehabt. Das sollte eigentlich auch mit einem Hubi klappen, allerdings muß das Timing stimmen. Wie wär's? Wollen wir das mal Freitag vor dem War üben?
Dazu müsste der Flaggenbesitzer nur dauerhaft auf sein "Einsteigen"-Key drücken bis er drin ist, aber rechtzeitig wieder loslassen, sonst ist er genauso schnell wieder ausgestiegen.