Nachdem ich vor langer Zeit von Versatel zu Alice-DSL gewechselt bin und dort eine stabile 4000er Flat mit 4700-Übertragung mein Eigen nennen durfte, haben sie mich heute umgestellt auf eine 16000er. Kostenfrei. So weit, so gut.
Oder auch nicht:
Mit meiner WLAN-Installation lag ich bislang immer im 4700er Bereich. Jetzt krebse ich bei 1600-2300 rum und der Ping liegt bei 100/110. Mein Herzschlag derzeit etwa im doppelten Bereich.
Mit CAT5 direkt am DSL-Modem komme ich auf 5600. Leitung wurde durchgemessen un mir wurde gesagt, dass an der Dose 6800 ankämen.
Vorgeschichte:
Werbeanruf von Alice, ob ich nicht Alice home TV haben wolle - Nö, aber was ist mit 16000er Leitung? Wird nicht ganz so viel. Nur etwa 10000-12000. Wäre OK gewesen.
Dieser Anruf ist über 4 Monate her.
Mal wieder bei Alice angerufen, nachgefragt, Leitung wieder gemessen: Max. 8000!
Nie wurde ein Anschlusstermin genannt.
Nachdem ich mittlerweile mehrfach belogen wurde und mir nie ein Termin genannt wurde: Kündigung!
Extreme Aktivität bei Alice. Anruf, ob ich nicht bleiben könnte. Bonus: 2 Monate keine Grundgebühr (gesamt 60 Euronen).
Gesagt, getan.
Innerhalb kurzer Zeit Termin für die Anschaltung: 25.01.2008!
Heute Morgen alles OK, heute Nachmittag: Alles Scheibenkleister.
2 Anrufe (14ct/ Minute) beim Service. Keine Abhilfe. Gesamtkosten ca. 3 Euronen.
Heute Abend: Kabel Deutschland Auftrag erteilt. Mir reicht's!
Zocken: Derzeit wohl kaum möglich. Von daher beschränke ich mich auf's Schreiben im Forum...
Jemand ähnliche Erfahrungen mit Alice-DSL?
Liegt die Datenübertragungsgeschwindigkeit per WLAN evtl. an meiner Hardware? DWL-G520/ DI-624, jeweils ohne +