Gestern Abend bekam ich einen Anruf vom Alice-Kundenservice: Ich könne mich freuen, meine 16000er Leitung sei "aktiviert".
Antwort: Habe schon eine höhere Datenübertragungsrate bemerkt, aber der selbe Service habe mir am Freitag oder Samstag erklärt, es wäre schon alles in trockenen Tüchern, also die 16000er fertig.
Bemerkt hatte ich es schon gestern, dass vor meiner Abreise in die EINREISEBOX die Datenübertragung fast 10000 erreichte. Dachte aber, Alice hätte endlich ein schlechtes Gewissen und hätte ein wenig meine Leitung gepimpt.
Auf alle Fälle erklärte ich dem Alice-Mitarbeiter, dass "sich Hansenet nicht wundern solle, wenn in den nächsten Tagen ein Portierungsauftrag" einfliegen würde, woraufhin dieser ziemlich geschockt reagierte. Er habe vor gehabt, mir ein neues Modem zukommen zu lassen. Reaktion meinerseit: "Ich habe bereits 2 ADSL2+ Modems". "Äh, ich meine DSL-Router", so er anschließend.
Ich sagte ihn nur noch, dass er sich nicht weiter bemühen müsse, da meine Entscheidung feststünde.
Auf alle Fälle habe ich derzeit über CAT5-Kabel im Modem/ Router etwa 9400 und einen 45er Ping. So konnte ich gestern schon mal wieder BF2 zocken.
Neuester Status: Morgen zwischen 8 und 11 Uhr kommt ein Techniker im Auftrag von Kabel Deutschland und misst mein TV-Kabel durch, installiert vielleicht sogar die neue Dose gleich mit, wenn alles OK ist.
Ich hoffe nur, dass der Portierungsauftrag schnellstmöglich bei Alice seitens Kabel Deutschland eingeht und ich vielleicht ab 01.03.2008 schon über Kabelmodem alles abwickeln kann.
Auf alle Fälle habe ich schriftlich eine Gutschrift (passenderweise "schriftliche GutSCHRIFT") über 60 Euronen von Alice, die sie mir ggf. auch auszahlen werden (Vermerk ist drauf).
Fortsetzung folgt...