Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: =Old Boys Network=. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 2. Juni 2004, 10:45

Kfz - Zulassungstelle

ich war gestern bei unserer ördlichen zulassungstelle, um mein auto an- bzw. umzumelden.
das man bei institutionen der öffendlichen hand schon mal eine std. warten muß, bevor man dran kommt, ist ja bekanntlich nichts neues. auch daß man eine unmenge an papieren bei haben muß kennt sicher jeder, der einmal ein kfz gemeldet hat.
aber das, was ich denn gott sein dank zahlen mußte für die anmeldung, trübte meine freunde über das neue kennzeichen gewaltig. satte 70 euro (in worten siebzig ) mußte ich für die beiden plaketten (tüv, au) auf dem neuen nummernschild berappen. ich dachte micht trifft der schlag. allein, daß ich ein wunschkennzeichen haben wollte, kostetet 10,20 euro extra. da ich gerne noch zwischendurch mit DM rechne, wurde mir schmerzlich bewußt, daß es ganze 20 DM sind!!!! von den geprägten schildern will ich gar nicht erst reden, was die gekostet haben. wenn die kosten für ein kfz und dessen unterhaltung weiter so in die höhe steigen, wird des deutschen liebstes kind bald zum symbol für luxus.

sezne an der tankstelle:

ein man fährt mit seinem wagen vor und erspät eine nette, junge dame, die geschmack auf mehr macht. um sie zu beeindrucken, winkt der mann den tankwart, der zu ihm eilt. der mann deutet auf seinen wagen und sagt hörbar laut: VOLLTANKEN. die junge dame schaut sich um und erspäht den mann. verführerisch bewegt sie sich auf den mann zu und fragt "hast du das eben gesagt???" der mann antwortet: "aber natürlich..." "wauh, das ist cool. wollen wir zu mir oder zu dir?????" haucht sie dem mann ins ohr.

bitte sagt mir, daß das nicht die nahe zukunft sein wird, denn sonst falle ich komplett vom glauben ab.

es grüßt euch ein besorgter Sgt|York

Basaltkopp

unregistriert

2

Mittwoch, 2. Juni 2004, 12:28

Ich bin begeisternder Autofahrer und lege z.Zt. ca. 200 km pro Tag zur Arbeit zurück.

Obwohl mein Bester "nur" sechs bis sieben Liter Diesel verbraucht, wirste bei den Preisen bald arm.

Wenn ich mit dem Auto fahre, brauche ca. eine Stunde für eine Strecke; mit den öffentlichen zwei! Stunden; sprich vier Stunden privater Zeit nur um zur Arbeit zu kommen!

Trotz dem Umstand des zu verlierenden Freiheitsgefühl des Unabhänigsein von den Fahrzeiten, werde ich doch bald auf die öffentlichen Verkehrsmittel umsteigen.

Als Grund vor dem "Geld" oder "Zeitverlust" (in der Bahn kann man ja wie in der aktuellen Werbung gezeigt schon einiges machen) vor allem wegen dem Umweltschutz.

Schon lange hats mit der Überpopulation,dem Raubbau und der Verschmutzung der Natur überhand.

Dann werde ich wenigsten meinen Anteil getan haben, die Umweltverschmutzung zu verringern.

Zum Thema Energie sage ich nur eins:

Mögen die Wunschdenken von Nicola Tesla, Viktor Schauberger und anderen Anhängern der Freien Energie eines Tages Wirklichkeit; entgegengesetzt dem menschlichen Wahn, Nichts, sprich "Geld" über alles zu stellen!

Bis dann!

Grüße

Basalt

judge73

unregistriert

3

Mittwoch, 2. Juni 2004, 14:22

@York

Das mit dem Wunschkennzeichen und den damit verbunden (Un)Kosten,ist aber auch vor 10 Jahren schon genauso "teuer" gewesen,nämlich genau 20 Muck
Da fällt mir doch positiv auf:Es ist mal was NICHT teurer geworden.Nu mach ich mir aber Sorgen:D

Gruss

Didi

4

Mittwoch, 2. Juni 2004, 18:45

@ judge73:

ich habe zu DM zeiten auch schon wunschkennzeichen geordert, habe aber meines achtens nie so viel geld bezahlt. nun ja, kann mich auch irren, ist schon ne weile her. da halte ichs wie du: nicht teuer geworden = *sorgenmach* 8)

@ all:

ja, ich habe in meinem urlaub nicht nur hochzeit gefeiert, sondern auch ein "neues" auto gekauft. wie basalt bin ich auch ein gern autofahrender mensch und verbringe von der arbeit aus schon viel zeit im auto. allerdings bin ich auch schon wieder zeitweise auf den "drahtesel" umgestiegen, da es an den zapfsäulen mittlerweile keinen spaß mehr macht "einzukaufen". so nutze ich mein bike für den weg zur arbeit und wenn ich nach feierabend was vorhab, wozu ich kein kfz brauche.
ich geb zu, das mir auch die bewegung mal wieder ganz gut tut... :)

lila

Anfänger

Beiträge: 10

Wohnort: Dresden

Beruf: Angestellte

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 2. Juni 2004, 19:31

Durch unseren Umzug mußte ich mir auch neue Nummernschilder zulegen. Allerdings belief sich meine Rechnung bei der Zulassungsstelle auf grade mal 26,10 Euro für beide Schilder zusammen - zuzüglich 31 Euro an der Pressstelle, aber ohne Wunschkennzeichen, was scheinbar überall gleich viel kostet.

Was steht den auf Deiner Rechnung drauf, wofür Du die 70 Euro im einzelnen hergeben mußtest, York?

Zum Vergleich, bei mir sah es so aus:
Standortwechsel = 25,60 Euro (innerhalb der Ortschaft ist es übrigens billiger als bei einem Ortswechsel)
Bearbeitungsgebühren = 0,50 Euro

Aber so richtig doll gestört hat mich diese "Behörden-Zeremonie" samt der Kosten ehrlich gesagt, als man mir ein Nummernschild geklaut hatte.
Wenn man diese Bastarde nur mal erwischen würde ... :<<
Gruß Biene

judge73

unregistriert

6

Mittwoch, 2. Juni 2004, 19:38

@lila aka Biene

Vielleicht haben seine Nummernschilder ja auch nen Glitzereffekt gehabt ;)
edit:Mit aka meinte ich also known as.....
Und mit dem glitzern bezog ich mich auf lilas' Eintrag auf der Wom.redevil-Page.
Und ich dachte immer Frauen beschäftigen sich nur mit dem shopping von Schuhen :)

Gruss

Didi

7

Mittwoch, 2. Juni 2004, 19:39

@ lila:

also auf der rechnung steht:

zulassung: 26,20 euro
wunschkennzeichen: 10,20 euro
kraftfahrtbundesamt: 2,60 euro

= 39 euro

schilder von der prägestelle: 31 euro

+ 39 euro = 70 euro

bei mir lag auch ein ortwechsel vor, d.h. vom landkreis in ein stadtgebiet.

@ judge73:

nein, daß nicht, aber das kürzel AK und die folgende nr 314 haben schon ihre bewandnis...... :) 8)

8

Freitag, 4. Juni 2004, 07:43

Leute in eurem alter kann sich bestimmt der eine oder andere noch erinnern das die Wunschkennzeichen mal nichts gekostet haben !!!!!!!! :<<
Gruss AFF

Beiträge: 1 631

Wohnort: Da wo Hundertwasser seine Züge halten lässt...

  • Nachricht senden

9

Freitag, 4. Juni 2004, 08:34

Ich hatte nie Wunschkennzeichen. Das fing erst an, als meine Frau ein Wörtchen mitreden wollte. Früher hatten wir zwei Autos, jetzt nur noch eines. Aus eben den von euch genannten Gründen :<<

Ich fahre freiwillig mit den Öffentlichen in die Hamburger City rein. Da ich bei einem Großunternehmen arbeite, kostet mich das HVV-Ticket nicht viel. Insgesamt ist das deutlichst günstiger als mit dem Auto in die Stadt zu fahren. Aber es würde mit dem Auto mehr Spaß machen ;( vor allem, wenn man dies als sein Eigen bezeichnen darf

lila

Anfänger

Beiträge: 10

Wohnort: Dresden

Beruf: Angestellte

  • Nachricht senden

10

Freitag, 4. Juni 2004, 18:04

@York:
Dann kommt das mit dem Gesamtpreis ja doch ungefähr hin, wenn wir unsere Ausgaben vergleichen.
Nur würd mich interessieren, wofür Du diese ominöse Gebühr ans Kraftfahrtbundesamt abtreten mußtest *kopfkratz*

Zum Glück seh ich mein Nummernschild so selten. Das Auto steht eh meist in der Garage dank einem Weg zur Arbeit von nur 100 Metern :D Und wenn ich im Auto drin sitze, seh ich das Nummernschild eh nicht, darum kann mir egal sein, was drauf steht ;)

... oder ob es glitzert :]

@judge:
Du hast das wirklich alles gelesen? :P
Also mit Schuhekaufen hab ich nichts am Hut. Bei uns im Flur stehen ehrlich gesagt mehr Schuhe von Puh als von mir :D
Ich stöber lieber in der Spiele-Ecke eines Kaufhauses und nehm mir manchmal auch was von dort mit nach Hause und dann wird ...
Gruß Biene

judge73

unregistriert

11

Freitag, 4. Juni 2004, 18:49

@lila

Jo dat is doch mal wat neues:Eine Frau die sich nichts aus Schuhen macht :D
Und was das Thema alles durchgelesen anbetrifft: Ja,der eine liest den halben Tag nur Romane,der andere "studiert" den ganzen:) Tag sämtliche Foren und wat halt so dazu gehört.

Gruss

Didi

12

Sonntag, 6. Juni 2004, 19:39

@ lila:

ja, die kosten halten sich in etwa die waage. von daher bin ich schon mal beruhigt. aber trotzdem ist ne menge holz, denke ich.
wofür nun die ominösen 2,60 fürs kraftfahrbundesamt sind, weiß ich such nicht. vielleicht hab die die gleiche bewandnis, wie die 0,50 bearbeitungsgebühren bei dir???? k.a.!

naja, das wk hätte ich mir auch sparen können, weil ich das auch selten sehe beim fahren, aber dann hätte ich mir auch die leichtmetallfelgen sparen, bzw. per preisnachlaß beim kauf des pkw auswechseln lassen können. :D
naja, jeder hat da so seine eigenen vorstellungen. bisher hatte ich immer ein wk und wollte auch jetzt eins haben. 8)

Thema bewerten