Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: =Old Boys Network=. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

=Old Boys= MacLoude

Admin & Mod &Forenknecht

  • »=Old Boys= MacLoude« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 728

Wohnort: Idstein

Beruf: Tiefdurchatmer

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 31. Oktober 2012, 19:18

Dishonored: Die Maske des Zorns

Spielt das einer von euch, mir gefällt der Trailer ganz gut. Ich weiß es erinnert stark an assassin's creed.



Hier die Spielbeschreibung:

Pax vobiscum

|MacLoude|
--------------------------------------------------------------------------------------
- Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch -
- 60% der Amokläufer spielen Computerspiele, 100% der Amokläufer essen Brot! Verbietet Brot! -

=Old Boys= Laserman

Uns' Laser (verhindert mit Corona Clantreffen - jetzt schon im zweiten Jahr)

Beiträge: 3 010

Wohnort: Stukenbrock

Beruf: Rentner ab 01.11.2021

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 31. Oktober 2012, 23:49

l,-- aber bei solchen Spiele Rutscht mein Hertz immer in der Hose weil ich so Schreckhaft bin :alt: ;) :ooo
AC / DC and Trude Driving this is ROCK 'N' ROLL

https://abload.de/img/sig.10j9gscykcjzm.jpg

Beiträge: 3 758

Wohnort: Aschebääsch

Beruf: Kluchschnacker

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 4. November 2012, 14:29

@Mäckes:

Das sieht ja mal richtig spannend aus - vor allem das "Letsplay" Video hat mir gut gefallen. :thumbsup:

Andererseits steht das nächste Assassins Creed vor der Tür, für mich ja auch sowas wie ein Pflichtkauf... :naughty:

Ich merke jedenfalls, dass Spiele mit linearem "Spielschlauch" micht nur noch begrenzt begeistern. Ich quäl mich grad etwas durch Max Payne 3. Seinerzeit bei Teil 1 für mich ein absoluter Meilenstein, inzwischen ... nun ja, ich hätte da ruhig ne Weile mit warten können und 50 % weniger für das Spiel ausgeben können ... :rolleyes:

Insofern: Danke für den Tipp - vielleicht werd ich mir damit die Wartezeit bis zum Erscheinen von GTA V ein wenig verkürzen ... :ooo ;)

Horrido
Ratz





4

Sonntag, 4. November 2012, 15:25

habe dishonored seit ca. zwei wochen am start.

habe das game schon länger beobachtet und war gespannt auf den release. leider hat das game star review vid zu dem spiel meine vorfreude etwas gebremst. da ich im moment auf kein spiel so richtig warte, habe ich doch zugeschlagen.

eins vor weg: es ist ein steam account nötig. aber wen wunderts bei all diesen rockstar game clubs und origins dieser welt.

insgesamt geht das spiel richtung thief, deus ex ein wenig splinter cell. man kann das spiel nach "hau drauf" methode lösen oder (angeblich) ohne einem gegner auch nur ein haar zu krümmen. letzteres könnte sogar stimmen, weil ich in der 3ten mission zwei männer bei seite schaffen sollte und zwar endgültig. man hat mir dazu angeboten, mir nicht die finger schmutzig machen zu müssen, sondern für einem chef einer gang etwas zu erledigen und er würde im gegenzug die beiden ziele verschwinden lassen. aber das wäre ja langweilig... ;)
man wird nämlich am anfang des spiels darauf hin gewiesen, das je nach spielart (töten oder schleichen) das ende etwas anders sein wird und auch der spielverlauf als solches.
nett ist auf jeden fall das steampunk szenario. man kommt sich vor, wie in england zw. 1850 und 1900, aber die technologien sind anders. da kommt schon ein gutes zockfeeling auf. ein wenig kennt man das vielleicht aus bioshock etc. .
die grafik ist leider etwas angestaubt und sieht nicht ganz so gut aus. mich stört es aber nicht weiter, denn es gibt trotzdem viel zu sehen und zu entdecken.
nett sind auch die fähigkeiten und verbesserungen, die man im laufe des spiels bekommt. leider bekommt man eine mächtige fähigkeit schon gleich zu anfang. man kann sich gleich anfangs teleportieren und quasi über die dächer von duwall (name der stadt) bewegen, ohne auch nur einmal wachen zu alamieren. das ist schon sehr mächtig und macht die normale schwierigkeitsstufe schon recht einfach.
klar kann man sich auch mit dem teleport hinter die gegner platzieren, um sie entweder zu meucheln oder "schlafen" zu legen. man sollte aber die leichen / bewustlosen verstecken, damit die nicht entdeckt werden. aber auch da wird durch eine fähigkeit abgeholfen und das schon recht früh im spiel. bei mir zerfallen alle leichen zu staub und werden nicht mehr gesehen, egal ob im kampf oder aus dem hinterhalt.
man kann sich in den missionen aber auch selbstschussanlagen usw. zu nutze machen und sie einfach "umprogrammieren". das ist dann richtig nice... ;)
die story selbst ist schon etwas linear und dünn, aber das ist nicht ganz so tragisch. leider wird einem aber nicht näher gebracht, wo zum henker der "outsider" her kommt. das ist schon etwas unschön. dieser "outsider" gibt einem nämlich die kraft gewisse dinge zu tun usw. .

insgesamt gesehen ist das game ganz nett, wenn auch mit haken und ösen. wer nicht gleich zuschlagen will, sollte abwarten, bis das game über steam mal günstig in einer weekend aktion zu haben ist o. ä. .

@ ratz + max payne 3:
schön zu sehen, das ich nicht der einzige bin, der mp|3 als etwas quälend empfindet und nach den ersten beiden teilen auch gewisse erwartungen hatte, die sich nicht wirklich erfüllen. hätte auch noch etwas warten sollen...

btw: ja, ich weiß... zu viel text... hörbuch gibts aber nicht... laßt es euch vorlesen... ;)

=Old Boys= Grizzly

Bärenmarke zum Kaffee

Beiträge: 2 178

Wohnort: Heidelberg/B-W

Beruf: Motorrad Tester

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 4. November 2012, 17:30

Danke York für die Einschätzung des Spiels.
Ich such auch gerade wieder nach was spielbaren dass mich nur ein wenig fesseln könnte.

=Old Boys=, incontinent Gaming since 2004 :alt:
"Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird"
"Komm wir essen Opa" -Satzzeichen können Leben retten

=Old Boys= MacLoude

Admin & Mod &Forenknecht

  • »=Old Boys= MacLoude« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 728

Wohnort: Idstein

Beruf: Tiefdurchatmer

  • Nachricht senden

6

Montag, 5. November 2012, 16:06

Super Bericht York vielen Dank für deine Einschätzung. 45J2
Pax vobiscum

|MacLoude|
--------------------------------------------------------------------------------------
- Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch -
- 60% der Amokläufer spielen Computerspiele, 100% der Amokläufer essen Brot! Verbietet Brot! -

Beiträge: 3 758

Wohnort: Aschebääsch

Beruf: Kluchschnacker

  • Nachricht senden

7

Montag, 26. November 2012, 00:52

Joo Mädels,

bin seit einigen Tagen am Dishonored zocken - macht echt Laune !
Für alle die vielleicht damit liebäugeln: Hab grad bei den Steam News gelesen, dass es am heutigen 26.11. für 50 % weniger zu haben ist, also für schlappe 25 € - vielleicht ist das ja was für den einen oder anderen.

Horrido
Ratz





=Old Boys= Sascha

Ex-Serveradmin & Moderator (The Best)

Beiträge: 1 577

Wohnort: Rangsdorf

Beruf: Servicetechniker

  • Nachricht senden

8

Freitag, 30. November 2012, 18:23

vielen Dank Ratz für den Hinweis auf die Steam Aktion, habs mir geholt und bin begeistert....

endlich mal wieder ein richtig schönes Schleichspiel... :jajaja:



9

Samstag, 1. Dezember 2012, 15:22

Schleichen? --> HITMAN Absolution <-- 8) :thumbsup:


;)

=Old Boys= Sascha

Ex-Serveradmin & Moderator (The Best)

Beiträge: 1 577

Wohnort: Rangsdorf

Beruf: Servicetechniker

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 24. April 2013, 15:30

es gibt jetzt übrigens den ersten Story DLC, der die Geschichte aus sicht des Kaiserinenmörders Daud erzählt.



11

Donnerstag, 25. April 2013, 19:13

Aha, danke für die Info, Sascha, im Moment bin ich mit Anno2070 ganz gut beschäftigt ... oh Gott, ich werde alt ... ich spiele Aufbauspiele! 8o :S


;)